Von den Viertklässlern bis zu den Alumni – über 1000 Besucher beim Tag der offenen Tür 2013

2 Mrz, 2013
Autor: red
Kategorie: Schulleben

RZ_PlakatA3Traditionell am ersten Freitag im März öffnet das Ernestinum seine Türen für alle, die sich einen Einblick in unsere Arbeit verschaffen wollen, die vor der Wahl der 2. Fremdsprache noch Informationen brauchen oder vor der Entscheidung zu den Profilen ab Klasse 7 stehen. Außerdem nutzen viele ehemalige Abiturientinnen und Abiturienten diesen Tag, um noch einmal durch ihre alte Penne zu spazieren und ihre früheren Lehrer zu treffen.

Kontakt

Postadresse

Paul-Erdniß-Straße 1
31737 Rinteln

Telefon & Email

Tel.: 05751 41476
ernestinum@gym-rinteln.de

School Hours

Mo – Do : 7.15 Uhr bis 16 Uhr
Fr: 7.15 Uhr bis 13 Uhr

Weitere News

Kunst in der Schule!

Bereits zum achten Mal finden in diesem Jahr vom 5.-6. März die Days of Art statt. Losgelöst von Lehrplänen und Lerngruppen und fächerübergreifend nimmt der gesamte achte Jahrgang an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in kleinen Gruppen an verschiedenen Projekten und...

Tag 5 – Berlin und die Politik

Täglich einmal am Hauptbahnhof – wir bleiben unserem Prinzip treu und starten unsere heutige Tour am Berliner Hauptbahnhof. Er wurde als Teil des Verkehrskonzepts nach der Wiedervereinigung von 1995 bis 2006 gebaut, womit er rechtzeitig zur Fußball-WM eröffnet werden...

Schülerinnen und Schüler

Arbeitsgemein-schaften

Lehrerinnen und Lehrer

Jahre Tradition

Haben Sie Fragen?

Adresse: Paul-Erdniß-Straße 1, 31737 Rinteln

Telefon: 05751 / 41476

E-Mail: Sekretariat

Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 7.15 Uhr bis 16.00 Uhr, Freitags 7.15 Uhr bis 13.00 Uhr