Besuch bei Freunden

Zoetermeer
Besuch bei Freunden

Zoetermeer

Seit über 10 Jahren gibt es nun schon die Partnerschaft zwischen dem Alfrink College im niederländischen Zoetermeer und dem Ernestinum. Bei jedem Besuch bilden sich neue Freundschaften und sehen sich alte Bekannte. In der letzten Woche vor den Herbstferien ist es nun wieder Zeit für den diesjährigen Besuch von 23 Achtklässlern im Westen unseres Nachbarlandes. Vorbereitet haben sich unsere Schülerinnen und Schüler im bilingualen Unterricht, denn kommuniziert wird vor Ort auf Englisch. Besonders beeindruckend am Alfrink College ist die technische Ausstattung. Alle Klassenräumer sind mit interaktiven Boards ausgestattet, alle Eltern müssen für ihre Kinder aber auch einen Laptop anschaffen, denn ohne PC geht hier nichts: kein Unterricht, keine Aufgaben, keine Noten, kein Studenplan…

Schülerinnen und Schüler

Arbeitsgemein-schaften

Lehrerinnen und Lehrer

Jahre Tradition

Haben Sie Fragen?

Adresse: Paul-Erdniß-Straße 1, 31737 Rinteln

Telefon: 05751 / 41476

E-Mail: Sekretariat

Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 7.15 Uhr bis 16.00 Uhr, Freitags 7.15 Uhr bis 13.00 Uhr