Wieder zu Gast bei chinesischen Freunden

27 Mrz, 2016
Autor: saw

Seit acht Jahren besteht nun schon unsere Partnerschaft mit der No. 8  Secondary School in Chongqing im Westen Chinas. Die Osterferien haben auch in diesem Jahr wieder 17 Schülerinnen und Schüler des Ernestinums genutzt, um die weite Reise dorthin anzutreten. Nach zwei Wochen kann man bereits feststellen: Es lohnt sich jedes Mal wieder. Nach drei Tagen in Shanghai reiste die Gruppe weiter nach Chongqing.

Auch ein zweitägiger Aufenthalt in der aufstrebenden Metropole Suining stand diesmal auf dem Programm. Dort wurden unsere Schülerinnen und Schüler sowohl an der International Secondary School als auch an der Experimental School aufs Herzlichste empfangen. Wir hoffen, auch diese Kontakte in den nächsten Jahren ausbauen zu können.

Nach dem Aufenthalt in den Familien stehen in der dritten Woche Praktika in örtlichen Unternehmen auf dem Plan.

Kontakt

Postadresse

Paul-Erdniß-Straße 1
31737 Rinteln

Telefon & Email

Tel.: 05751 41476
ernestinum@gym-rinteln.de

School Hours

Mo – Do : 7.15 Uhr bis 16 Uhr
Fr: 7.15 Uhr bis 13 Uhr

Weitere News

Jugend forscht: Platz 2 für die Schüler des Ernestinums

Nele Baake und Manuel Schäffer aus dem Biologie-Anwenderkurs im Jg. 11 belegten beim Regionalwettbewerb von Jugend forscht mit einem eindrucksvollen Experiment Platz 2 im Fachgebiet Biologie. Am 22./23. Februar stellten 110 Jungforscherinnen und Jungforscher 66...

200 Jahre Gymnasium Ernestinum: Jubiläumsspende geht an UNICEF

(rinteln-aktuell.de) Sie haben Taschen gebastelt, Kuchen verkauft und einen Ball der Ehemaligen organisiert – anlässlich der 200-Jahr-Feier im Rintelner Gymnasium Ernestinum sind Schüler, Lehrer und Eltern an vielen Projekten aktiv beteiligt gewesen, deren Erlöse dem...

Schülerinnen und Schüler

Arbeitsgemein-schaften

Lehrerinnen und Lehrer

Jahre Tradition

Haben Sie Fragen?

Adresse: Paul-Erdniß-Straße 1, 31737 Rinteln

Telefon: 05751 / 41476

Email: ernestinum@gym-rinteln.de

Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 7.15 Uhr bis 16.00 Uhr, Freitags 7.15 Uhr bis 13.00 Uhr