Japan – Land der Zeremonien

30 Okt, 2022
Autor: Hm
Kategorie: Allgemein

Sonntag, 30.10.22

Um 10 Uhr fand das Treffen an der Schule statt, bei dem wir uns von unseren Gastfamilien verabschiedeten. Am Anfang wurde sich bedankt, dass wir an diesem Austausch teilgenommen haben. Die Japaner haben sich laut eigener Aussage sehr darüber gefreut, dass wir da waren. Daraufhin hat uns die Schule ein kleines Geschenk übergeben mit den von uns am Vortag selbst verzierten Fächern. Danach haben wir uns nochmal die Schule gemeinsam mit den Familien angeschaut und dann folge der traurige Teil des Austausch: Bevor es zum Tränenvergießen kam, wurde noch ein Foto mit allen zusammen geschossen. Im Anschluss wurden wir mit einem Bus nach Osaka gebracht.

(Blogbeitrag von Damian Lockwood)

Zurück zum Basisblog

Kontakt

Postadresse

Paul-Erdniß-Straße 1
31737 Rinteln

Telefon & Email

Tel.: 05751 41476
ernestinum@gym-rinteln.de

School Hours

Mo – Do : 7.15 Uhr bis 16 Uhr
Fr: 7.15 Uhr bis 13 Uhr

Weitere News

Helle Köpfe am Ernestinum

Nach zwei Jahren Abstinenz konnte in diesem Jahr endlich wieder unsere Veranstaltung „Physik für helle Köpfe“ am Ernestinum stattfinden. Insgesamt sieben Grundschulklassen aus Rinteln und Umgebung wurden unter Anleitung von Herrn Konczak und Betreuung durch...

Schülerinnen und Schüler

Arbeitsgemein-schaften

Lehrerinnen und Lehrer

Jahre Tradition

Haben Sie Fragen?

Adresse: Paul-Erdniß-Straße 1, 31737 Rinteln

Telefon: 05751 / 41476

E-Mail: ernestinum@gym-rinteln.de

Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 7.15 Uhr bis 16.00 Uhr, Freitags 7.15 Uhr bis 13.00 Uhr