Japan – Land der Geschichte

31 Okt, 2022
Autor: ber
Kategorie: Allgemein

Montag, 31.10.

Heute, am 31. Oktober 2022 hatten wir einen typisch touristischen Tag. Morgens haben wir alle sehr gut ausgeschlafen und sind nach dem Frühstück zum Osaka Castle gefahren. Dort war es sehr schön und ruhig, da es fast keine Touristen gab. Das Wetter hat ebenfalls sehr gut mitgespielt. Wir durften eine Stunde lang in kleinen Grüppchen rumlaufen und haben die Zeit in Souvenir Shops, Restaurants oder sogar im Castle verbracht. Gerade für Liebhaber der japanischen Geschichte war die Ausstellung des Osaka Castles sehr interessant. Ein paar Gruppenfotos mit der ganzen Gruppe durften natürlich auch nicht fehlen! Nachdem wir am Osaka Castle rumgelaufen sind, ging es weiter zu Shinsekai – dies ist ein alter Stadtteil Osakas. Von dort sind wir zum Haruka Building gegangen und haben in 300 Meter Höhe die letzten Nachmittagsstunden verbracht. Sowohl mit als auch ohne Sonnenuntergang hatte man eine atemberaubende Aussicht. Man konnte ganz Osaka sehen und sobald es dunkel wurde, gab es viele schöne Lichter. Abends haben manche aus unserer Gruppe sich gruselig verkleidet und geschminkt – happy halloween! Jeder ist Essen gegangen und wir haben gemeinsam den Abend mit Anime Openingsongs ausklingen lassen.

(Blogbeitrag von Beyda Dandiboz)

Zurück zum Basisblog

Kontakt

Postadresse

Paul-Erdniß-Straße 1
31737 Rinteln

Telefon & Email

Tel.: 05751 41476
ernestinum@gym-rinteln.de

School Hours

Mo – Do : 7.15 Uhr bis 16 Uhr
Fr: 7.15 Uhr bis 13 Uhr

Weitere News

Die 5. Jahreszeit ist auch in Norddeutschland angekommen

Der Klassiker des Mainzer Faschings, millionenfach in diesen Tagen intoniert, heißt im Refrain: „Am Rosenmontag bin ich geboren“ Zwar sind wohl die wenigsten der ca. 100 Schülerinnen und Schüler, die im Forum des Ernestinum lautstark Fasching feiern, am RoMo geboren,...

Wissenschaftler in Ost-Niedersachsen unterwegs

Kurz vor Weihnachten haben Schülerinnen und Schüler des Ernestinums aus dem Jahrgang 12 bei einer zweitägigen Exkursion Labor- und Universitätsluft geschnuppert. Ein Biologie- und zwei Mathematik-Kurse auf erhöhtem Niveau traten gemeinsam mit Herrn Götze, Herrn Rass...

Schülerinnen und Schüler

Arbeitsgemein-schaften

Lehrerinnen und Lehrer

Jahre Tradition

Haben Sie Fragen?

Adresse: Paul-Erdniß-Straße 1, 31737 Rinteln

Telefon: 05751 / 41476

E-Mail: Sekretariat

Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 7.15 Uhr bis 16.00 Uhr, Freitags 7.15 Uhr bis 13.00 Uhr