Japan – Land der Entspannung

2 Nov, 2022
Autor: Hm
Kategorie: Allgemein

02.11.22

Heute haben wir einen Tagestrip in die ehemalige Hauptstadt von Japan, Kyoto, gemacht. Einige waren bereits mit ihrer Gastfamilie dort, glücklicherweise gab es aber kaum Überschneidungen. Zuerst haben wir den Fushimi Inari Taisha besucht. Dies ist ein Tempel auf einem Berg mit vielen roten Shinto Toren. Zudem gab es viele Treppenstufe zu erklimmen, um die unscheinbare Spitze des Berges zu erreichen, an welcher wir glatt vorbeigelaufen sind. Danach haben wir zwei Stunden das Shoppingviertel von Kyoto besucht. Anschließend haben wir einen weiteren Tempel besichtigt. Dieser hatte einen Zen-Garten, welcher eine entspannende Wirkung haben soll. Nach dem Entspannen haben wir den Rückweg nach Osaka angetreten, welchen wir wort-wörtlich in vollen Zügen und in vollen Bussen, genießen konnten. Den Abend haben wir dann gemeinsam ausklingen lassen.

(Blogbeitrag von Victor Steuer)

Zurück zum Basisblog

Kontakt

Postadresse

Paul-Erdniß-Straße 1
31737 Rinteln

Telefon & Email

Tel.: 05751 41476
ernestinum@gym-rinteln.de

School Hours

Mo – Do : 7.15 Uhr bis 16 Uhr
Fr: 7.15 Uhr bis 13 Uhr

Weitere News

Helle Köpfe am Ernestinum

Nach zwei Jahren Abstinenz konnte in diesem Jahr endlich wieder unsere Veranstaltung „Physik für helle Köpfe“ am Ernestinum stattfinden. Insgesamt sieben Grundschulklassen aus Rinteln und Umgebung wurden unter Anleitung von Herrn Konczak und Betreuung durch...

Schülerinnen und Schüler

Arbeitsgemein-schaften

Lehrerinnen und Lehrer

Jahre Tradition

Haben Sie Fragen?

Adresse: Paul-Erdniß-Straße 1, 31737 Rinteln

Telefon: 05751 / 41476

E-Mail: ernestinum@gym-rinteln.de

Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 7.15 Uhr bis 16.00 Uhr, Freitags 7.15 Uhr bis 13.00 Uhr