Experten aus der Arbeitswelt informieren Oberstufenschüler

1 Dez, 2009
Autor: red
Kategorie: Allgemein, Schulleben

Am Donnerstag, 3.12.09, gewähren ab 18 Uhr wieder Experten namhafter Wirtschaftsunternehmen, Professoren und ehemalige Schüler Einblicke in ihre Tätigkeitsbereiche. Sie werden Berufsperspektiven aufzeigen, Arbeitsgebiete und Karrierechancen skizzieren, aber auch vor möglichen Enttäuschungen und falschen Erwartungen bewahren. Eltern und auch Schüler, die sich noch nicht angemeldet haben, können spontan gern teilnehmen.

Kontakt

Postadresse

Paul-Erdniß-Straße 1
31737 Rinteln

Telefon & Email

Tel.: 05751 41476
ernestinum@gym-rinteln.de

School Hours

Mo – Do : 7.15 Uhr bis 16 Uhr
Fr: 7.15 Uhr bis 13 Uhr

Weitere News

Tag 5 – Berlin und die Politik

Täglich einmal am Hauptbahnhof – wir bleiben unserem Prinzip treu und starten unsere heutige Tour am Berliner Hauptbahnhof. Er wurde als Teil des Verkehrskonzepts nach der Wiedervereinigung von 1995 bis 2006 gebaut, womit er rechtzeitig zur Fußball-WM eröffnet werden...

Tag 4 – Berlin in der Zeit der DDR

Mit dem Schulz Hotel am Ostbahnhof haben wir eine Unterkunft direkt an einem der wenigen Mauerreste in Berlin; der größte (1,3 Kilometer lange) Überrest befindet sich nämlich hier in Friedrichshain. Die im Prinzip unüberwindbare Grenzanlage wurde am 13. August 1961...