Ein Eis für Dich – 1000 Euro für die DKMS

9 Jul, 2015
Autor: red
Kategorie: Schulleben

Die Spendenaktion am Gymnasium Ernestinum war ein voller Erfolg!

Die Unterstützung der Schulgemeinschaft war wirklich überwältigend, so dass wir in kurzer Zeit unser selbstgestecktes Ziel übertreffen konnten und nun sogar über 2000 Euro an die DKMS auf das Spendenkonto für Paul überweisen können! Als Dankeschön wurden etwa 800 Wassereis an die Kinder verschenkt.

Dass man als Schule gemeinsam viel erreichen kann, ist allen Beteiligten deutlich geworden: Kinder haben ihr Taschengeld gespendet, Eltern, Lehrer und weitere Mitarbeiter haben die Aktion ebenso finanziell unterstützt – so manch ein Kollege hat sich z.B. spontan dazu bereit erklärt, seiner Klasse gegen eine großzügige Spende ein Eis auszugeben!

Update 1: Wir haben schon über 1700 Euro gesammelt, das ist grandios!
Am Donnerstag beim Fußballturnier gibt es noch einmal die Möglichkeit zu spenden- es sind noch ein paar Eis übrig…

Wir sind am Ernestinum sehr froh und dankbar, dass für einen Schüler aus dem 6. Jahrgang in kurzer Zeit ein Knochenmarksspender über die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) gefunden werden konnte. Unser Mitschüler hat die für ihn lebensnotwendige Transplantation gerade in diesen Tagen hinter sich gebracht und wird in den nächsten Wochen und Monaten hoffentlich wieder ganz gesund werden.

An Stelle der zunächst von uns ebenfalls geplanten Typisierungsaktion werden wir nun die Aktion für den kleinen Paul aus Rinteln unterstützen – und somit eben auch die DKMS.

Als Schule werden wir am Dienstag, d. 14.7.2015 die Spendenaktion

„Ein Eis für dich- 1000 Euro für die DKMS“

durchführen, bei der die Idee zugrunde liegt, dass jeder Schüler und Erwachsene des Gymnasiums mindestens einen Euro spendet. Bei einer Spende über einem Euro bekommt der Spender als kleines Dankeschön ein Eis geschenkt. Der Erlös geht zu 100 Prozent an die DKMS, da der Kunst Leistungskurs mit Andrea Büssing die Kosten für das Eis übernimmt.

Eltern und Gäste, die ebenfalls spenden möchten, sind herzlich willkommen.

Kontakt

Postadresse

Paul-Erdniß-Straße 1
31737 Rinteln

Telefon & Email

Tel.: 05751 41476
ernestinum@gym-rinteln.de

School Hours

Mo – Do : 7.15 Uhr bis 16 Uhr
Fr: 7.15 Uhr bis 13 Uhr

Weitere News

Kunst in der Schule!

Bereits zum achten Mal finden in diesem Jahr vom 5.-6. März die Days of Art statt. Losgelöst von Lehrplänen und Lerngruppen und fächerübergreifend nimmt der gesamte achte Jahrgang an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in kleinen Gruppen an verschiedenen Projekten und...

Tag 5 – Berlin und die Politik

Täglich einmal am Hauptbahnhof – wir bleiben unserem Prinzip treu und starten unsere heutige Tour am Berliner Hauptbahnhof. Er wurde als Teil des Verkehrskonzepts nach der Wiedervereinigung von 1995 bis 2006 gebaut, womit er rechtzeitig zur Fußball-WM eröffnet werden...

Schülerinnen und Schüler

Arbeitsgemein-schaften

Lehrerinnen und Lehrer

Jahre Tradition

Haben Sie Fragen?

Adresse: Paul-Erdniß-Straße 1, 31737 Rinteln

Telefon: 05751 / 41476

E-Mail: Sekretariat

Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 7.15 Uhr bis 16.00 Uhr, Freitags 7.15 Uhr bis 13.00 Uhr