Dove-Elbe-Rallye 2013 – Ein voller Erfolg

5 Mai, 2013
Autor: red

Hamburg1bAm Samstag, den 27. April 2013 ging ein neunköpfiges, gemeinsames Ruderteam der SRR Ernestinum Rinteln und des WSV Rinteln bei der Dove-Elbe-Rallye des RC Bergedorf an den Start.
Die 13km lange Strecke führte von Hamburg-Allermöhe nach Bergedorf und wieder zurück. Der gemeinsame Mädchenvierer von WSV und Ernestinum Rinteln mit Mädchen des Jahrgangs 1997 sicherte sich den Sieg. Die Schülerrinnen des Jahrgangs 1998, für die es die erste Langstreckenregatta war, belegten Platz Zwei. Die Älteren bewältigten die Strecke in einer Zeit von 63 Minuten, die Jüngeren trafen nach 67 Minuten im Ziel ein. Die Gegnerinnen sind mit diesem Rintelner Doppelsieg deutlich auf die Plätze verwiesen worden.
Daneben ging ein Jungenvierer des Ernestinum an den Start, der aufgrund einer plötzlichen Erkrankung mit Ersatzleuten unter dem Motto ,,Dabei sein ist alles” trotzdem startete und sich mit einer nachrangigen Platzierung zufrieden geben musste.
Nun freuen sich die Schüler auf die baldige Wanderfahrt, die sie von Kassel nach Rinteln führen wird.

Kontakt

Postadresse

Paul-Erdniß-Straße 1
31737 Rinteln

Telefon & Email

Tel.: 05751 41476
ernestinum@gym-rinteln.de

School Hours

Mo – Do : 7.15 Uhr bis 16 Uhr
Fr: 7.15 Uhr bis 13 Uhr

Weitere News

Tag 5 – Berlin und die Politik

Täglich einmal am Hauptbahnhof – wir bleiben unserem Prinzip treu und starten unsere heutige Tour am Berliner Hauptbahnhof. Er wurde als Teil des Verkehrskonzepts nach der Wiedervereinigung von 1995 bis 2006 gebaut, womit er rechtzeitig zur Fußball-WM eröffnet werden...

Tag 4 – Berlin in der Zeit der DDR

Mit dem Schulz Hotel am Ostbahnhof haben wir eine Unterkunft direkt an einem der wenigen Mauerreste in Berlin; der größte (1,3 Kilometer lange) Überrest befindet sich nämlich hier in Friedrichshain. Die im Prinzip unüberwindbare Grenzanlage wurde am 13. August 1961...