Besuch aus der Grundschule

8 Nov, 2022
Autor: ber
Kategorie: Allgemein

Im Zuge der traditionell guten Zusammenarbeit zwischen dem Ernestinum und den Grundschulen im Rintelner Stadtgebiet konnten heute die ehemaligen Klassenlehrerinnen und -lehrer unserer Fünftklässler begrüßt werden. Unsere Mensa diente dabei als Treffpunkt, so dass man sich unter Kolleginnen und Kollegen bei einem Kaffee oder Tee austauschen konnte.

Danach durften sich die Kinder mit ihren „alten“ Lehrkräften treffen, was zu einem bunten Treiben und einem fröhlichen Wiedersehen führte. Es gab natürlich schon viel zu berichten von den ersten Wochen an der weiterführenden Schule!

Am Ende waren sich alle einig, dass diese Form des Treffens unbedingt auch im nächsten Jahr eine Wiederholung finden sollte.

Kontakt

Postadresse

Paul-Erdniß-Straße 1
31737 Rinteln

Telefon & Email

Tel.: 05751 41476
ernestinum@gym-rinteln.de

School Hours

Mo – Do : 7.15 Uhr bis 16 Uhr
Fr: 7.15 Uhr bis 13 Uhr

Weitere News

Im Zeichen der Ringe – Die Mathematik-Olympiade

Auch in diesem Jahr fand am 15.11.2022 die zweite Runde der Mathematik-Olympiade statt. Der Wettbewerb richtet sich an begabte Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge und lässt sie ihre Fähigkeiten für die Lösung mathematischer Problemstellungen beweisen. Hierbei...

Japan – Land der Geschichte

Montag, 31.10. Heute, am 31. Oktober 2022 hatten wir einen typisch touristischen Tag. Morgens haben wir alle sehr gut ausgeschlafen und sind nach dem Frühstück zum Osaka Castle gefahren. Dort war es sehr schön und ruhig, da es fast keine Touristen gab. Das Wetter hat...

Schülerinnen und Schüler

Arbeitsgemein-schaften

Lehrerinnen und Lehrer

Jahre Tradition

Haben Sie Fragen?

Adresse: Paul-Erdniß-Straße 1, 31737 Rinteln

Telefon: 05751 / 41476

E-Mail: ernestinum@gym-rinteln.de

Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 7.15 Uhr bis 16.00 Uhr, Freitags 7.15 Uhr bis 13.00 Uhr