Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, allen Lehrerinnen und Lehrern einen guten Start in das neue Schuljahr.
Jeweils über 140 Schülerinnen und Schüler haben ihr letztes Jahr vor dem Abitur begonnen, sind in die gymnasiale Oberstufe eingetreten oder haben als ehemalige Grundschüler ihr erstes Jahr am Ernestinum vor sich.
Weserwanderfahrt 2026 des Sport-WPK Jahrgang 8
Weserwanderfahrt 2026 des Sport-WPK Jahrgang 8 Motto: Mit dem Fahrrad von Rinteln nach Bad Karlshafen und wieder zurück – entlang der Weser! Vom 1. bis 5. Juni 2026 begaben sich 23 Schülerinnen und Schüler des Sport-WPKs von Herrn Ansorge auf eine besondere Reise...