Auf nach Hannover! “96 Cup macht Schule” – Cup

7 Mai, 2012
Autor: red

96cupmc„Auf nach Hannover!“
Am 25.04.2012 fand am Ernestinum eines der Vorrundenturniere zum „96 macht Schule- Cup“ in Hannover statt. Beteiligt waren Jungen und Mädchen der 5. und 6. Klassen aus unterschiedlichen norddeutschen Schulen.
Bei optimalen Bedingungen konnten die zahlreichen Besucher tolle Spiele  auf einem hohen fußballerischen Niveau verfolgen. Auch die 96- Vertreter sprachen von einem großartigen Turnier und vergaßen nicht, den zahlreichen Schülern neben dem Fußballplatz zu danken, die an der Organisation beteiligt waren.
Fußballerisch war das Ernestinum äußerst erfolgreich! Die Jungenmannschaft erreichte den 1. Platz und die Mädchenmannschaft wurde Dritter.
Beide Teams fahren jetzt am 23.05.2012 nach Hannover zu den „Roten“ und tragen dort die Endrunde des „96 macht Schule“- Cups aus.
Endet vielleicht das Projekt „Auf nach Hannover!“ ähnlich erfolgreich wie bei den „96ern“  die Aktion „Auf nach Europa!“? Die Daumen sind gedrückt…

Kontakt

Postadresse

Paul-Erdniß-Straße 1
31737 Rinteln

Telefon & Email

Tel.: 05751 41476
ernestinum@gym-rinteln.de

School Hours

Mo – Do : 7.15 Uhr bis 16 Uhr
Fr: 7.15 Uhr bis 13 Uhr

Weitere News

Auf Kunsttour in Paris

Direkt vor den Osterferien ist der Kunst Leistungskurs in Begleitung von Julia Hahn und Thomas Weissbarth für drei Tage mit dem Bus nach Paris gereist. Dort standen, neben einigen der bekannten Sehenswürdigkeiten, vor allem die Pariser Kunstmuseen auf dem Programm:...

Aus Ostasien nach Südniedersachsen

Noch rechtzeitig vor dem Streik des Bodenpersonals an den Flughäfen landete die japanische Schüler- und Lehrergruppe in Deutschland. Mit dem Zug ging es dann aus der Mainmetropole Frankfurt ins Weserbergland, um schließlich ab Montag am Ernestinum zu landen. Am...

Schülerinnen und Schüler

Arbeitsgemein-schaften

Lehrerinnen und Lehrer

Jahre Tradition

Haben Sie Fragen?

Adresse: Paul-Erdniß-Straße 1, 31737 Rinteln

Telefon: 05751 / 41476

E-Mail: Sekretariat

Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 7.15 Uhr bis 16.00 Uhr, Freitags 7.15 Uhr bis 13.00 Uhr