Auf nach Hannover! “96 Cup macht Schule” – Cup

7 Mai, 2012
Autor: red

96cupmc„Auf nach Hannover!“
Am 25.04.2012 fand am Ernestinum eines der Vorrundenturniere zum „96 macht Schule- Cup“ in Hannover statt. Beteiligt waren Jungen und Mädchen der 5. und 6. Klassen aus unterschiedlichen norddeutschen Schulen.
Bei optimalen Bedingungen konnten die zahlreichen Besucher tolle Spiele  auf einem hohen fußballerischen Niveau verfolgen. Auch die 96- Vertreter sprachen von einem großartigen Turnier und vergaßen nicht, den zahlreichen Schülern neben dem Fußballplatz zu danken, die an der Organisation beteiligt waren.
Fußballerisch war das Ernestinum äußerst erfolgreich! Die Jungenmannschaft erreichte den 1. Platz und die Mädchenmannschaft wurde Dritter.
Beide Teams fahren jetzt am 23.05.2012 nach Hannover zu den „Roten“ und tragen dort die Endrunde des „96 macht Schule“- Cups aus.
Endet vielleicht das Projekt „Auf nach Hannover!“ ähnlich erfolgreich wie bei den „96ern“  die Aktion „Auf nach Europa!“? Die Daumen sind gedrückt…

Kontakt

Postadresse

Paul-Erdniß-Straße 1
31737 Rinteln

Telefon & Email

Tel.: 05751 41476
ernestinum@gym-rinteln.de

School Hours

Mo – Do : 7.15 Uhr bis 16 Uhr
Fr: 7.15 Uhr bis 13 Uhr

Weitere News

Was haben Shakespeare, Cervantes und de la Vega gemeinsam?

Richtig - sie sind Persönlichkeiten von großer nationaler Bedeutung, die längst zur literarischen Weltkultur zählen. Und das nicht erst seit ihrem Todestag – dem 23. April – der nicht ganz zufällig mittlerweile der Welttag des Buches ist. Bereits 1922 kam ein findiger...

Lateiner/innen in der ewigen Stadt

Am 03. April gegen 10Uhr war es wieder so weit: 26 Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgang vom Gymnasium Ernestinum trafen sich gemeinsam mit Herrn Schwarzenberg und Frau Steinborn am Bahnhof in Bückeburg. Es war der Beginn der mittlerweile 3. Fahrt nach Rom (nach...

Schülerinnen und Schüler

Arbeitsgemein-schaften

Lehrerinnen und Lehrer

Jahre Tradition

Haben Sie Fragen?

Adresse: Paul-Erdniß-Straße 1, 31737 Rinteln

Telefon: 05751 / 41476

E-Mail: Sekretariat

Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 7.15 Uhr bis 16.00 Uhr, Freitags 7.15 Uhr bis 13.00 Uhr