Französisches Filmfestival

7 Feb, 2011
Autor: saw

film

Cinéfête ist ein französisches Filmfestival für Jugendliche und Kinder, das jedes Jahr auf Tournee in Deutschland geht, um die Kultur und Sprache unseres Nachbarlandes nahe zu bringen.

Diesem Modell folgend, führt das Ernestinum in der Zeit vom 14. bis 24. Februar zum dritten Mal eine französische Filmwoche durch. In dieser Zeit haben alle Französisch-Lerner die Gelegenheit, im Rahmen des Unterrichts einen Film in französischer Originalversion mit Untertiteln zu sehen. Gezeigt werden Filme, die Kassenschlager waren oder auch Werke, die in Cannes ausgezeichnet wurden.

So sieht der 9. Jahrgang L’auberge espagnole, ein Film, der auch in Deutschland sehr erfolgreich war.

Das Ernestinum verfügt über einen umgerüsteten Hörsaal mit Kinotechnik, so dass echtes „Cinéma-Gefühl“ aufkommen kann!

Kontakt

Postadresse

Paul-Erdniß-Straße 1
31737 Rinteln

Telefon & Email

Tel.: 05751 41476
ernestinum@gym-rinteln.de

School Hours

Mo – Do : 7.15 Uhr bis 16 Uhr
Fr: 7.15 Uhr bis 13 Uhr

Weitere News

Erasmusprojekt mit Frankreich und Polen startet ins neue Jahr

Gruppenarbeit 2.0 Mit dem neuen Jahr startet auch eines der Erasmusprojekte unserer Schule in eine neue Phase. 2022 soll ganz unter dem Motto "Europa gehört uns" stehen. Dabei lernen sich Schülerinnen und Schüler aus Frankreich, Polen sowie Deutschland kennen und...

USA-Austausch

Die Ernestinumgruppe mit 12 Schülerinnen und Schülern des 11. Jahrgangs, Herrn Käcks und Herrn Ruhnau ist  gut am Chicago O'Hare Airport angekommen und hat nach der ersten Nacht die Zeitverschebung gut verkraftet. Heute stand bereits eine Tour des Schulgeländes auf...

Schülerinnen und Schüler

Arbeitsgemein-schaften

Lehrerinnen und Lehrer

Jahre Tradition

Haben Sie Fragen?

Adresse: Paul-Erdniß-Straße 1, 31737 Rinteln

Telefon: 05751 / 41476

Email: ernestinum@gym-rinteln.de

Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 7.15 Uhr bis 16.00 Uhr, Freitags 7.15 Uhr bis 13.00 Uhr