Jump

Das jährlich stattfindende JUMP!-SELFmarketing-Training am Gymnasium Ernestinum stellt eine Mischung aus Vermittlung von Personal-Insiderwissen, Motivationstraining, Stärkung des Selbstwertgefühls, altersgemäßen Orientierungshilfen, praktischen Tipps und individuellen Lösungen dar.
Die Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs wurden am letzten Februartag durch die JUMP!-Trainer der Rotenburger Personal- und Unternehmensberatung up-consulting angeleitet, ihre eigene Persönlichkeit überzeugend darzustellen. Das Training wird finanziell gefördert durch die Sparkasse in Schaumburg und der Bundesagentur für Arbeit.

Originalkommentar eines Teilnehmers: ,,Es war sehr persönlich, hilfreich und in einer angenehmen Atmosphäre. Der Referent war sehr kommunikativ und sympathisch, wobei es ein guter Mix aus Vortrag und Dialog war. Wir haben einige Tipps bekommen und wurden außerdem sehr in unseren Zielen ermutigt.“