Eine ereignisreiche Festwoche liegt hinter uns

27 Aug, 2017
Autor: red

Mit zahlreichen Veranstaltungen haben wir in der letzten Augustwoche den 200. Geburtstag des Ernestinums gefeiert. Für alle Beteiligten waren es schöne und aufregende Tage. Wir hoffen, dass sich alle Gäste noch lange an diese Feier erinnern werden.

Das Ergebnis unserer Spendenaktion für das UNICEF-Projekt “Schule in der Kiste” werden wir hier in den nächsten Tagen veröffentlichen. Allen Unterstützern danken wir schon jetzt sehr herzlich.

Unsere Festschrift mit Rückblicken auf die letzten 200 Jahre erhalten Sie in der Schule und im lokalen Buchhandel.

Kontakt

Postadresse

Paul-Erdniß-Straße 1
31737 Rinteln

Telefon & Email

Tel.: 05751 41476
ernestinum@gym-rinteln.de

School Hours

Mo – Do : 7.15 Uhr bis 16 Uhr
Fr: 7.15 Uhr bis 13 Uhr

Weitere News

Tag 5 – Berlin und die Politik

Täglich einmal am Hauptbahnhof – wir bleiben unserem Prinzip treu und starten unsere heutige Tour am Berliner Hauptbahnhof. Er wurde als Teil des Verkehrskonzepts nach der Wiedervereinigung von 1995 bis 2006 gebaut, womit er rechtzeitig zur Fußball-WM eröffnet werden...

Tag 4 – Berlin in der Zeit der DDR

Mit dem Schulz Hotel am Ostbahnhof haben wir eine Unterkunft direkt an einem der wenigen Mauerreste in Berlin; der größte (1,3 Kilometer lange) Überrest befindet sich nämlich hier in Friedrichshain. Die im Prinzip unüberwindbare Grenzanlage wurde am 13. August 1961...