Theater am Ernestinum: Der Zauberer von Oz

27 Mai, 2018
Autor: ber
Kategorie: Allgemein

Plakat1 Bild2Hast du einen Wunsch, der unbedingt erfüllt werden soll? Willst du etwas so dringend, dass du dich sogar auf einen langen Weg machen würdest?
Dorothy hat einen Wunsch. Sie möchte zurück nach Kansas, ihr Zuhause, wo sie zufrieden und glücklich mit ihrem Onkel Henry und ihrer Tante Em lebte. Doch eines Tages wurde sie plötzlich, samt Haus, von einem Wirbelsturm in das weitentfernte Land Oz getragen. Ein Land voll Zauberern, Hexen und Geistern. Vom Heimweh geplagt begibt sich Dorothy auf den Weg zum mächtigen Zauberer des Landes: Oz.
Auf ihrer langen Reise trifft sie mehrere zauberhafte Wesen, wie den Strohmann, den Blechmann und den Löwen. Alle drei schließen sich Dorothy an, da jeder einen Herzenswunsch hat, der unbedingt erfüllt werden soll. Während der Suche nach Oz, entsteht eine tiefe Freundschaft, was die Vier unzertrennlich macht.
Bis zum Ende bleibt die Frage: werden sie es schaffen? Erfüllen sich alle ihre Wünsche?

Kontakt

Postadresse

Paul-Erdniß-Straße 1
31737 Rinteln

Telefon & Email

Tel.: 05751 41476
ernestinum@gym-rinteln.de

School Hours

Mo – Do : 7.15 Uhr bis 16 Uhr
Fr: 7.15 Uhr bis 13 Uhr

Weitere News

Schule trifft Forschung

Ein „Hands-on“-Experimentalkurs im prämierten außerschulischen Lernort Am Mittwoch, den 22.06.2022, waren wir, die Klasse 10-6, mit Frau Buchholz und Frau Bäumer im Schülerlabor Xlab der Universität Göttingen. Zuerst wurde uns - passend zu unserem aktuellen Thema in...

Digitale Kunst

Kunst mit dem iPad Die Schüler*innen aus dem Kunstkurs der Jahrgangsstufe 11 haben sich malerisch und zeichnerisch mit der Landschaftsdarstellung beschäftigt. Als kleine Übung haben sie im Anschluss Fotos von Landschaften digital auf dem iPad umgesetzt. Sie fanden es...

Schülerinnen und Schüler

Arbeitsgemein-schaften

Lehrerinnen und Lehrer

Jahre Tradition

Haben Sie Fragen?

Adresse: Paul-Erdniß-Straße 1, 31737 Rinteln

Telefon: 05751 / 41476

E-Mail: ernestinum@gym-rinteln.de

Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 7.15 Uhr bis 16.00 Uhr, Freitags 7.15 Uhr bis 13.00 Uhr