"Sindbads letzte Abenteuer"

21 Jul, 2007
Autor: red
Kategorie: Musik + Theater


Rinteln (la). Piraten wünschen sich Milchschnitten statt Schiffszwieback, und im Palast des Kalifen von Bagdad klingelt das Handy von Sindbads Sohn Omar – dringend müssen Börsengeschäfte erledigt werden.
Die Theater-AG und die Musical-AG des Gymnasiums Ernestinum haben das Musical „Sindbads letztes Abenteuer“ auf der neuen Bühne in der Aula präsentiert. Über 300 Besucher sahen das Stück und waren begeistert. Mit spritzigen Dialogen und schwungvoller Musik, gespielt vom Orchester des Ernestinum, setzten die 23 Sechst- und Siebtklässler die komödiantische Geschichte um Liebe und Intrigen in Szene. Die Spielfreude der Jugendlichen war vom Publikum zu spüren. Besonders beeindruckend waren die Solisten, die ohne Scheu ihre Lieder sangen und auch Unsicherheiten mit Leichtigkeit überspielten.
Die musikalische Leitung hatte Sven Rundfeldt, der auch das 26-köpfige Orchester dirigierte. Josephine Kappes zeichnete für die Spielleitung verantwortlich. Das farbenprächtige Bühnenbild hatte der ehemalige DS-Kurs (Darstellendes Spiel), Jahrgang 12, erstellt. Einige Schüler sorgten für die perfekte Licht- und Tontechnik.
© Schaumburger Zeitung, 16.10.2006

Kontakt

Postadresse

Paul-Erdniß-Straße 1
31737 Rinteln

Telefon & Email

Tel.: 05751 41476
ernestinum@gym-rinteln.de

School Hours

Mo – Do : 7.15 Uhr bis 16 Uhr
Fr: 7.15 Uhr bis 13 Uhr

Weitere News

Theatergruppe „TimEless“ präsentiert: „Frühlingserwachen“

Im Rahmen der 200-Jahr Feier des Gymnasium Ernestinum präsentiert die selbstgegründete freie Theatergruppe „TimEless“, bestehend aus Ehemaligen der Theater- AG der Schule, am Samstag, 4. und Sonntag, 5. November jeweils um 19.00 Uhr im Brückentorsaal das Stück...

Days of arts

Die Aufregung war groß, als die Ergebnisse der ersten „Days of arts“ unter dem Motto „Ich und die anderen“ in der Mensa vorgestellt wurden.  Die Schüler_innen durften vorher zwei Tage an elf verschiedenen Workshops aus den unterschiedlichsten Kulturbereichen...

Schülerinnen und Schüler

Arbeitsgemein-schaften

Lehrerinnen und Lehrer

Jahre Tradition

Haben Sie Fragen?

Adresse: Paul-Erdniß-Straße 1, 31737 Rinteln

Telefon: 05751 / 41476

E-Mail: ernestinum@gym-rinteln.de

Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 7.15 Uhr bis 16.00 Uhr, Freitags 7.15 Uhr bis 13.00 Uhr