Nichts wie raus …

11 Okt, 2021
Autor: homepage
Kategorie: Allgemein

Nach einem Jahr Corona-Zwangspause und traurigen Gesichtern der letztjährigen Abiturienten, dürfen Schulfahrten wieder stattfinden – es darf gereist werden!

Bodensee… zum Beispiel zum Bodensee

Neben den üblichen Klassenfahrten bilden die Studienfahrten innerhalb der Oberstufe einen gemeinschaftsfördernden Höhepunkt. Was ursprünglich als europaweite Fahrten geplant war, musste aus organisatorischen Gründen auf Ziele in Deutschland begrenzt werden, damit fallen aber die unsicheren Verkehrsmittel wie z.B. das Flugzeug aus, krisen- und stornierungssichere Verkehrswege auf der Straße und der Schiene wurden ausgewählt.

München2… oder nach München

Auch für die Quartiere gilt die Bedingung der erleichterten Stornierung, was nicht verwundert, da die Kosten schnell in den hohen vierstelligen Bereich gehen können.

Von Vorteil ist, dass ein großer Teil der Schüler in der Oberstufe mittlerweile geimpft ist. Da in den Zielorten bisher noch die 3-G-Regel gilt, dient die kontinuierliche Testung im Schulalltag als ausreichend, so dass vor Ort keine Teststationen aufgesucht werden müssen, sondern die von den Lehrkräften mitgeführten Selbsttests für Besuche in Museen und Co. ausreichend als Nachweis sind.

Hamburg… oder nach Hamburg

Insgesamt sind alle Kollegen und Schüler mit großer Vorfreude am Montagmorgen zu ihren jeweiligen Zielen aufgebrochen.

Kontakt

Postadresse

Paul-Erdniß-Straße 1
31737 Rinteln

Telefon & Email

Tel.: 05751 41476
ernestinum@gym-rinteln.de

School Hours

Mo – Do : 7.15 Uhr bis 16 Uhr
Fr: 7.15 Uhr bis 13 Uhr

Weitere News

Auf Kunsttour in Paris

Direkt vor den Osterferien ist der Kunst Leistungskurs in Begleitung von Julia Hahn und Thomas Weissbarth für drei Tage mit dem Bus nach Paris gereist. Dort standen, neben einigen der bekannten Sehenswürdigkeiten, vor allem die Pariser Kunstmuseen auf dem Programm:...

Aus Ostasien nach Südniedersachsen

Noch rechtzeitig vor dem Streik des Bodenpersonals an den Flughäfen landete die japanische Schüler- und Lehrergruppe in Deutschland. Mit dem Zug ging es dann aus der Mainmetropole Frankfurt ins Weserbergland, um schließlich ab Montag am Ernestinum zu landen. Am...

Schülerinnen und Schüler

Arbeitsgemein-schaften

Lehrerinnen und Lehrer

Jahre Tradition

Haben Sie Fragen?

Adresse: Paul-Erdniß-Straße 1, 31737 Rinteln

Telefon: 05751 / 41476

E-Mail: Sekretariat

Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 7.15 Uhr bis 16.00 Uhr, Freitags 7.15 Uhr bis 13.00 Uhr