Japan – Land der Tempel

26 Okt, 2022
Autor: ber
Kategorie: Allgemein

Mittwoch, 26.10.22

Heute sind wir, leider ohne unsere Austauschpartner, nach Nara City gefahren. Am Morgen sind wir mit unseren Austauschpartnern zur Schule gekommen. Da die Japaner heute die ganze Zeit in der Schule sein mussten, sind wir alleine nach Nara City gefahren.

Als wir dort angekommen waren, gab es etwas Freizeit bevor wir essen gegangen sind. Wir haben uns je nach Essenswünschen aufgeteilt. Danach sind wir gemeinsam in Richtung des Nara Parks gegangen, wo wir zu den Tempeln gekommen sind. Als erstes kamen wir beim Kofukuji-Tempel an, der sehr prachtvoll aussah. Die Rehe dort ließen sich streicheln. Wir begaben uns dann auf den Weg zum Todaji-Tempel, in dem sich eine riesige Buddha-Statue befindet. Bevor es in den Tempel ging, haben wir noch ein Gruppenfoto gemacht. Das Innere des Tempels, wo die Buddha Statue steht, nennt man “Daibutsuden”. Der 15 Meter hohe, sitzende Buddha stellt Vairocana dar; an beiden Seiten von ihm stehen zwei Bodhisattvas. Nachdem wir aus dem Tempel gegangen sind haben wir uns auf den Rückweg begeben und sind auch nochmal an den Rehen vorbeigegangen, die sich über unsere inzwischen eingekauften Snacks sehr gefreut haben. Den Rückweg zum Bahnhof kannten wir schon; zurück zur Schule und unser Tag war schon wieder vorbei.

(Blogbeitrag von Anna Krstev)

zurück zum Basisblog

Kontakt

Postadresse

Paul-Erdniß-Straße 1
31737 Rinteln

Telefon & Email

Tel.: 05751 41476
ernestinum@gym-rinteln.de

School Hours

Mo – Do : 7.15 Uhr bis 16 Uhr
Fr: 7.15 Uhr bis 13 Uhr

Weitere News

Auf Kunsttour in Paris

Direkt vor den Osterferien ist der Kunst Leistungskurs in Begleitung von Julia Hahn und Thomas Weissbarth für drei Tage mit dem Bus nach Paris gereist. Dort standen, neben einigen der bekannten Sehenswürdigkeiten, vor allem die Pariser Kunstmuseen auf dem Programm:...

Aus Ostasien nach Südniedersachsen

Noch rechtzeitig vor dem Streik des Bodenpersonals an den Flughäfen landete die japanische Schüler- und Lehrergruppe in Deutschland. Mit dem Zug ging es dann aus der Mainmetropole Frankfurt ins Weserbergland, um schließlich ab Montag am Ernestinum zu landen. Am...

Schülerinnen und Schüler

Arbeitsgemein-schaften

Lehrerinnen und Lehrer

Jahre Tradition

Haben Sie Fragen?

Adresse: Paul-Erdniß-Straße 1, 31737 Rinteln

Telefon: 05751 / 41476

E-Mail: Sekretariat

Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 7.15 Uhr bis 16.00 Uhr, Freitags 7.15 Uhr bis 13.00 Uhr