4 Schülerinnen mit Forschungsschiff auf der Nordsee unterwegs – von hier aus live dabei !

17 Aug, 2010
Autor: saw

g5_t2_b3
Die vier Schülerinnen Thalia, Leonie, Melanie und Jessica (zehnte und zwölfte Klasse) haben ermutigt von Bioreferendar Christoph Ochs erfolgreich beim “Meeresforschungswettbewerb Forschung auf See” 2010 teilgenommen. Mit ihrer Projektskizze “Biodiversität auf Muschelbänken, ein Vergleich zwischen befischten und unbefischten Gewässern im Wattenmeer” konnten sie erfolgreich die Jury überzeugen.
Als eine von gerade mal sechs Gewinnergruppen können die vier Schülerinnen nun während einer einwöchigen Ausfahrt auf dem Forschungs- und Medienschiff ALDEBARAN ihr eigenes Forschungsprojekt unter Anleitung eines erfahrenen Wissenschaftlers realisieren.
Zum online-Tagebuch

Kontakt

Postadresse

Paul-Erdniß-Straße 1
31737 Rinteln

Telefon & Email

Tel.: 05751 41476
ernestinum@gym-rinteln.de

School Hours

Mo – Do : 7.15 Uhr bis 16 Uhr
Fr: 7.15 Uhr bis 13 Uhr

Weitere News

No to-go!

Mehrwegbecher am Gymnasium Ernestinum Bereits seit den Osterferien gibt es in der Mensa am Gymnasium Ernestinum Heißgetränke nur noch in Mehrwegbechern zu kaufen. Die Einführung geht auf eine Initiative der Klimaschutz-AG zurück. Jonas Stüdemann (10) erläutert die...

Jugend forscht: Platz 2 für die Schüler des Ernestinums

Nele Baake und Manuel Schäffer aus dem Biologie-Anwenderkurs im Jg. 11 belegten beim Regionalwettbewerb von Jugend forscht mit einem eindrucksvollen Experiment Platz 2 im Fachgebiet Biologie. Am 22./23. Februar stellten 110 Jungforscherinnen und Jungforscher 66...

Schülerinnen und Schüler

Arbeitsgemein-schaften

Lehrerinnen und Lehrer

Jahre Tradition

Haben Sie Fragen?

Adresse: Paul-Erdniß-Straße 1, 31737 Rinteln

Telefon: 05751 / 41476

E-Mail: ernestinum@gym-rinteln.de

Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 7.15 Uhr bis 16.00 Uhr, Freitags 7.15 Uhr bis 13.00 Uhr