Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, allen Lehrerinnen und Lehrern einen guten Start in das neue Schuljahr.
Jeweils über 140 Schülerinnen und Schüler haben ihr letztes Jahr vor dem Abitur begonnen, sind in die gymnasiale Oberstufe eingetreten oder haben als ehemalige Grundschüler ihr erstes Jahr am Ernestinum vor sich.
TimE II zündet einen Klassiker!
Das Theater im Ernestinum II präsentiert dieses Jahr das gesellschaftskritische Theaterstück "Biedermann und die Brandstifter" von Max Frisch aus dem Jahr 1958. Das Stück erzählt die Geschichte des Fabrikanten Gottlieb Biedermann, der zwei Fremde auf seinem Dachboden...