„Die unendliche Geschichte“ geht auf Ernestinum-Bühne weiter

18 Jun, 2009
Autor: saw
unendlichegAm kommenden Mittwoch und Donnerstag wird das „Kleine Theater am Ernestinum“ in der Aula des Ernestinum-Gymnasiums „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende aufführen.

Die Lehrerin und Theater-AG-Leiterin Rita Montalbetti-Kunze war vor etwa einem Jahr zufällig auf eine Bühnenfassung der berühmten Geschichte gestoßen. „Unsere Theater-AG gibt es jetzt seit sieben Jahren“, erklärt Montalbetti-Kunze. „Damals spielten wir den ,Kleinen Prinz’. Auf der Suche nach etwas Ähnlichem entdeckte ich vor etwa einem Jahr die Bühnenfassung der ,Unendlichen Geschichte’, die Marc Steuer, ein Lehrer aus Sinzig, für seine Schule ausgearbeitet hatte.“
Nach Wochen voll intensiver Probenarbeit und dem Schulstresses der letzten Unterrichtswochen zum Trotz bringen die Schüler der Mittelstufe das Theaterstück zum geplanten Termin auf die Bühne. Bis zum letzten Augenblick wird an Text, Kostümen und Bühnenbild gefeilt.

Kontakt

Postadresse

Paul-Erdniß-Straße 1
31737 Rinteln

Telefon & Email

Tel.: 05751 41476
ernestinum@gym-rinteln.de

School Hours

Mo – Do : 7.15 Uhr bis 16 Uhr
Fr: 7.15 Uhr bis 13 Uhr

Weitere News

Theatergruppe „TimEless“ präsentiert: „Frühlingserwachen“

Im Rahmen der 200-Jahr Feier des Gymnasium Ernestinum präsentiert die selbstgegründete freie Theatergruppe „TimEless“, bestehend aus Ehemaligen der Theater- AG der Schule, am Samstag, 4. und Sonntag, 5. November jeweils um 19.00 Uhr im Brückentorsaal das Stück...

Preisverleihung im Projekt „Klimaschutz macht Schule“

Seit dem Schuljahr 2015 engagieren sich Schülerinnen und Schüler des Ernestinums im Projekt „Klimaschutz macht Schule“. Bereits im ersten Jahr konnte dabei viel erreicht werden. So haben wir in den Klassen Klimalotsen bestimmt. Diese achten darauf, dass richtig...

Schülerinnen und Schüler

Arbeitsgemein-schaften

Lehrerinnen und Lehrer

Jahre Tradition

Haben Sie Fragen?

Adresse: Paul-Erdniß-Straße 1, 31737 Rinteln

Telefon: 05751 / 41476

E-Mail: ernestinum@gym-rinteln.de

Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 7.15 Uhr bis 16.00 Uhr, Freitags 7.15 Uhr bis 13.00 Uhr