Days of Art 2019

23 Jun, 2019
Autor: ber
Kategorie: Allgemein

Kunst in der Schule

Zum dritten Mal fanden in diesem Jahr die Days of Art statt. Losgelöst von Lehrplänen und Lerngruppen und fächerübergreifend konnte der gesamte achte Jahrgang an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in kleinen Gruppen durch verschiedene Projekte Neues entdecken und ausprobieren. Unter der Leitung von Lehrkräften, Künstlern und verschiedenen Experten wurde das Thema „ Struktur und Material“ in allen Varianten bearbeitet.

Dabei wird der künstlerischen Ader nicht nur in der Schule sondern auch außerhalb des Gebäudes nachgespürt. In insgesamt elf verschiedenen Projekten konnten sich die Schülerinnen und Schüler kreativ ausprobieren.

Nach der beeindruckenden Auftaktveranstaltung zu Schule:Kultur 2016 in der Rintelner Innenstadt, sind mit diesem Jahr alle Schüler der oberen Mittelstufe des Ernestinums mittlerweile in den Genuss eines Ausflugs in die Kunstwelt gekommen.

Die Präsentation einige Tage später vermittelte allen Schülern einen Einblick in die Arbeiten.

 

 

 

Kontakt

Postadresse

Paul-Erdniß-Straße 1
31737 Rinteln

Telefon & Email

Tel.: 05751 41476
ernestinum@gym-rinteln.de

School Hours

Mo – Do : 7.15 Uhr bis 16 Uhr
Fr: 7.15 Uhr bis 13 Uhr

Weitere News

Aus Ostasien nach Südniedersachsen

Noch rechtzeitig vor dem Streik des Bodenpersonals an den Flughäfen landete die japanische Schüler- und Lehrergruppe in Deutschland. Mit dem Zug ging es dann aus der Mainmetropole Frankfurt ins Weserbergland, um schließlich ab Montag am Ernestinum zu landen. Am...

Eine Bestsellerautorin lädt ein

Sie ist eine Meisterin des Schreibens, einfühlsam und überwältigend, sanft, in leisen Tönen, dennoch - oder gerade deshalb - voller Stärke baut sie mit Worten Welten. Jarka Kubsova, Autorin von „Bergland“ und zuletzt „Marschlande“, kommt nach Rinteln und liest aus...

Schülerinnen und Schüler

Arbeitsgemein-schaften

Lehrerinnen und Lehrer

Jahre Tradition

Haben Sie Fragen?

Adresse: Paul-Erdniß-Straße 1, 31737 Rinteln

Telefon: 05751 / 41476

E-Mail: Sekretariat

Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 7.15 Uhr bis 16.00 Uhr, Freitags 7.15 Uhr bis 13.00 Uhr