Das neue Jahrbuch

2 Mrz, 2023
Autor: ber
Kategorie: Allgemein

Das neue Jahrbuch ist da – in einer ganz besonderen Ausgabe.

Die Corona-Pandemie legte fast drei Jahre lang das kulturelle und außerschulische Engagement am Ernestinum lahm. Theateraufführung fielen aus, Fahrten wurden abgesagt und Klassenfotos konnten nicht gemacht werden. So entstand die Idee, alles zu sammeln, was zwischen 2019 und 2022 an unserer Schule stattgefunden hat und diese Schuljahre in einer Dreifach-Sonderausgabe quasi als Corona-Ausgabe zusammenzufassen. Entstanden ist dabei ein Stück Zeitgeschichte, das den Pandemieverlauf tagesaktuell aufzeigt und spüren lässt, wie stark das Ernestinum von den Wogen des Ereignisses ergriffen worden ist.

Gleichzeitig schlägt diese Ausgabe alle Rekorde! 1,2 Kg schwer, 280 Seiten stark, über 80 Artikel und fast 1.000 Fotos!

Der erste Leser stellt fest: Ein Werk, das in keinem Bücherregal des Weserberglandes fehlen darf!

Ihr könnt das Jahrbuch ab Dienstag für 10 € in den großen Pausen kaufen –

im Gang vor der Mensa.

Kontakt

Postadresse

Paul-Erdniß-Straße 1
31737 Rinteln

Telefon & Email

Tel.: 05751 41476
ernestinum@gym-rinteln.de

School Hours

Mo – Do : 7.15 Uhr bis 16 Uhr
Fr: 7.15 Uhr bis 13 Uhr

Weitere News

Auf Kunsttour in Paris

Direkt vor den Osterferien ist der Kunst Leistungskurs in Begleitung von Julia Hahn und Thomas Weissbarth für drei Tage mit dem Bus nach Paris gereist. Dort standen, neben einigen der bekannten Sehenswürdigkeiten, vor allem die Pariser Kunstmuseen auf dem Programm:...

Aus Ostasien nach Südniedersachsen

Noch rechtzeitig vor dem Streik des Bodenpersonals an den Flughäfen landete die japanische Schüler- und Lehrergruppe in Deutschland. Mit dem Zug ging es dann aus der Mainmetropole Frankfurt ins Weserbergland, um schließlich ab Montag am Ernestinum zu landen. Am...

Schülerinnen und Schüler

Arbeitsgemein-schaften

Lehrerinnen und Lehrer

Jahre Tradition

Haben Sie Fragen?

Adresse: Paul-Erdniß-Straße 1, 31737 Rinteln

Telefon: 05751 / 41476

E-Mail: Sekretariat

Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 7.15 Uhr bis 16.00 Uhr, Freitags 7.15 Uhr bis 13.00 Uhr