Chinesisch-Online im virtuellen Klassenzimmer

22 Feb, 2008
Autor: red

Niedersachsen präsentiert auf der CeBIT 2008 innovative Fachanwendungen und Lösungen im IT –Bereich. Ein besonderer Schwerpunkt ist der Einsatz neuer Medien für Schulungszwecke.

In Zusammenarbeit mit dem Niedersächsischen Kultusministerium und dem Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport hat das Chinesische Zentrum Hannover e.V. mit dem Konfuzius Institut Hannover einen maßgeschneiderten Sprachkurs chinesisch mit eLearning Kompetenzen entwickelt.

Mit der Veranstaltung

Chinesisch-Online im virtuellen Klassenzimmer“

wird das Ergebnis

am 8. März, 10 – 11.00Uhr in Halle 9

im Rahmen des Future Talks auf der CeBIT 2008 präsentiert.

Dort wird über das Engagement zur Förderung der chinesischen Sprache in Niedersachsen und insbesondere an niedersächsischen Schulen informiert.

Sie werden eine Klasse des Gymnasiums Ernestinum aus Rinteln online live im Chinesisch Unterricht erleben.

Kontakt

Postadresse

Paul-Erdniß-Straße 1
31737 Rinteln

Telefon & Email

Tel.: 05751 41476
ernestinum@gym-rinteln.de

School Hours

Mo – Do : 7.15 Uhr bis 16 Uhr
Fr: 7.15 Uhr bis 13 Uhr

Weitere News

Von der Weser an die Spree … Der 10. Jahrgang in Berlin

120 Schüler aus Rinteln wollen einen Beitrag dazu leisten, dass die Bundeshauptstadt weiterhin eines der meistbesuchten Zentren Deutschlands bleibt. Fast 35.000 Besucher begrüßt die Stadt täglich. Die gehen selbstverständlich zwischen den 3,8 Millionen Einwohnern in...

Die 5. Jahreszeit ist auch in Norddeutschland angekommen

Der Klassiker des Mainzer Faschings, millionenfach in diesen Tagen intoniert, heißt im Refrain: „Am Rosenmontag bin ich geboren“ Zwar sind wohl die wenigsten der ca. 100 Schülerinnen und Schüler, die im Forum des Ernestinum lautstark Fasching feiern, am RoMo geboren,...