Völkerballturnier der 5. Klassen – ein voller Erfolg!

21 Dez, 2022
Autor: Hm
Kategorie: Allgemein

21.12.2022

Am vorletzten Tag vor den Weihnachtsferien fand nach zwei Jahren Coronapause endlich wieder das legendäre Völkerballturnier der fünften Klassen in der Kreissporthalle statt. In spannenden Duellen fochten insgesamt zehn Teams den Sieg untereinander aus. Nach vielen fairen Spielen konnte eine der beiden Mannschaften der Klasse 05-2 das Turnier knapp vor der Klasse 05-4 für sich entscheiden und feierte den Sieg. Den dritten Platz belegte eine Mannschaft der Klasse 05-5. Vor allem die lustigen Mannschaftsnamen der Sportler/innen wie die „Schildkröten-Gang“ oder die „Plappergeien“ sorgten bei allen Beteiligten zwischendurch durchaus für einige Schmuzler.

Um die Versorgung der emsigen Sportler/innen kümmerten sich freundlicherweise einige Eltern mit selbstgebackenen Muffins und Kuchen. Der Erlös aus den Einnahmen dieser vielseitigen und reichlichen Leckereien fließt in die Klassenkassen des fünften Jahrgangs.
Auch die Schulsanitäter des Ernestinums waren zur Sicherheit aller anwesend und kamen mehrfach zum Einsatz. Ernsthaft verletzt wurde jedoch zum Glück niemand. Für die musikalische Untermalung des sportlichen Spektakels sorgte unterdessen dankenswerterweise die Technik-AG.
Alle Mannschaften haben schließlich die gleiche Anzahl Spiele gespielt und wurden besonders für ihre faire und sportliche Leistung gewürdigt. Zum Abschluss gab es kleine Schokoweihnachtsmänner und zur Prämierung sogar für jeden Klassenraum eine Teilnehmendenurkunde.

Die professionelle Leitung dieses Turniers oblag dem Schirmherrn Hauke Plutte und den fleißigen Helfer/innen Giso Ansorge, Kirsten Sievers und Markus Althaus.

 

Kontakt

Postadresse

Paul-Erdniß-Straße 1
31737 Rinteln

Telefon & Email

Tel.: 05751 41476
ernestinum@gym-rinteln.de

School Hours

Mo – Do : 7.15 Uhr bis 16 Uhr
Fr: 7.15 Uhr bis 13 Uhr

Weitere News

Aus Ostasien nach Südniedersachsen

Noch rechtzeitig vor dem Streik des Bodenpersonals an den Flughäfen landete die japanische Schüler- und Lehrergruppe in Deutschland. Mit dem Zug ging es dann aus der Mainmetropole Frankfurt ins Weserbergland, um schließlich ab Montag am Ernestinum zu landen. Am...

Eine Bestsellerautorin lädt ein

Sie ist eine Meisterin des Schreibens, einfühlsam und überwältigend, sanft, in leisen Tönen, dennoch - oder gerade deshalb - voller Stärke baut sie mit Worten Welten. Jarka Kubsova, Autorin von „Bergland“ und zuletzt „Marschlande“, kommt nach Rinteln und liest aus...

Schülerinnen und Schüler

Arbeitsgemein-schaften

Lehrerinnen und Lehrer

Jahre Tradition

Haben Sie Fragen?

Adresse: Paul-Erdniß-Straße 1, 31737 Rinteln

Telefon: 05751 / 41476

E-Mail: Sekretariat

Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 7.15 Uhr bis 16.00 Uhr, Freitags 7.15 Uhr bis 13.00 Uhr