Neue Gesichter am Ernestinum

18 Aug, 2023
Autor: ber
Kategorie: Allgemein

Die Einschulungsfeier am Gymnasium Ernestinum musste aufgrund der ungünstigen Wetterprognosen kurzfristig vom Schulhof in das Forum verlegt werden.
Dies war der einzige Schatten des gestrigen Tages. Denn das Programm für die neuen Fünftklässler bot sonnigste Unterhaltung.
Die Kultur stand dabei klar im Zentrum, denn das Ernestinum präsentierte Musik-, Tanz- und Theateracts aus den verschiedenen Jahrgangsstufen.
Nach der Begrüßung durch den Schulleiter ging es zusammen mit den neuen Lehrer*innen in die Klassen, womit endlich auch das wochenlange Warten auf die neuen Klassenkameraden ein Ende hatte. Das anschließende Klassenfoto wird für das nächste Schuljahr die Tür des Klassenraums zieren, damit auch jeder Neuankömmling in dem großen Gebäude unter ca. 1000 Schüler*innen weiß, wo „sein Zuhause“ ist.

Kontakt

Postadresse

Paul-Erdniß-Straße 1
31737 Rinteln

Telefon & Email

Tel.: 05751 41476
ernestinum@gym-rinteln.de

School Hours

Mo – Do : 7.15 Uhr bis 16 Uhr
Fr: 7.15 Uhr bis 13 Uhr

Weitere News

Von der Weser an die Spree … Der 10. Jahrgang in Berlin

120 Schüler aus Rinteln wollen einen Beitrag dazu leisten, dass die Bundeshauptstadt weiterhin eines der meistbesuchten Zentren Deutschlands bleibt. Fast 35.000 Besucher begrüßt die Stadt täglich. Die gehen selbstverständlich zwischen den 3,8 Millionen Einwohnern in...

Die 5. Jahreszeit ist auch in Norddeutschland angekommen

Der Klassiker des Mainzer Faschings, millionenfach in diesen Tagen intoniert, heißt im Refrain: „Am Rosenmontag bin ich geboren“ Zwar sind wohl die wenigsten der ca. 100 Schülerinnen und Schüler, die im Forum des Ernestinum lautstark Fasching feiern, am RoMo geboren,...