140 Fünftklässlerinnen und Fünftklässler herzlich empfangen

3 Sep, 2021
Autor: homepage
Kategorie: Allgemein

Bei Sonnenschein und bester Laune fanden am Donnerstagnachmittag, 2. September, die Einschulungsfeiern für unsere neuen Schülerinnen und Schüler statt. Begrüßt wurden Sie im Forum vom Bläserensemble um Frau Stolper.

Corona-bedingt gab es für jede Klasse eine eigene kleine Feier. Dort stellten sie die jeweiligen Klassenlehrerteams und die Paten der älteren Jahrgänge vor. Zentral waren aber die ersten wichtigsten Informationen und das gegenseitige Kennenlernen.

Alle freuten sich, endlich wieder mit vielen Mitschülerinnen und Mitschülern gemeinsam die Zeit zu verbringen und zu lernen. In den nächsten Tagen geht es weiter mit Klassenlehrerstunden, dem ersten Fachunterricht und dem sog. Sozialtraining, dem Tag, der der Bildung der Klassengemeinschaft gewidmet ist.

Kontakt

Postadresse

Paul-Erdniß-Straße 1
31737 Rinteln

Telefon & Email

Tel.: 05751 41476
ernestinum@gym-rinteln.de

School Hours

Mo – Do : 7.15 Uhr bis 16 Uhr
Fr: 7.15 Uhr bis 13 Uhr

Weitere News

Im Zeichen der Ringe – Die Mathematik-Olympiade

Auch in diesem Jahr fand am 15.11.2022 die zweite Runde der Mathematik-Olympiade statt. Der Wettbewerb richtet sich an begabte Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge und lässt sie ihre Fähigkeiten für die Lösung mathematischer Problemstellungen beweisen. Hierbei...

Besuch aus der Grundschule

Im Zuge der traditionell guten Zusammenarbeit zwischen dem Ernestinum und den Grundschulen im Rintelner Stadtgebiet konnten heute die ehemaligen Klassenlehrerinnen und -lehrer unserer Fünftklässler begrüßt werden. Unsere Mensa diente dabei als Treffpunkt, so dass man...

Schülerinnen und Schüler

Arbeitsgemein-schaften

Lehrerinnen und Lehrer

Jahre Tradition

Haben Sie Fragen?

Adresse: Paul-Erdniß-Straße 1, 31737 Rinteln

Telefon: 05751 / 41476

E-Mail: ernestinum@gym-rinteln.de

Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 7.15 Uhr bis 16.00 Uhr, Freitags 7.15 Uhr bis 13.00 Uhr