Wand der Wünsche – für 2021 wenig Materielles

IMG_9600IMG_9599IMG_9597IMG_9596IMG_9594IMG_9598

 

 

 

 

 

 

 

Schülerinnen und Schüler einer 5. und einer 9. Klasse berichten zu dem kleinen Projekt: Auf der einen Seite wollten wir etwas Weihnachtliches gestalten, das die Schule schmücken sollte und auf der anderen Seite sollte es auch etwas Persönliches werden, das uns mit dem baldigen Beginn des Neuen Jahres verbindet. Für viele bedeutet das Neue Jahr die Möglichkeit für einen Neuanfang; das Jahr 2021 vor allem ein Jahr voller Hoffnung auf einen Impfstoff gegen den COVID-19-Virus und die damit verbundene Hoffnung auf eine Rückkehr zum gewohnten Leben.

IMG_2403Wir persönlich fanden es sehr bezeichnend, dass materielle Wünsche so gut wie gar nicht zu finden sind, sondern stattdessen Wünsche nach Gesundheit für sich und die Familie oder Momente des Zusammentreffens mit besonderen Menschen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.