140 Fünftklässlerinnen und Fünftklässler herzlich empfangen

0001

Bei Sonnenschein und bester Laune fanden am Donnerstagnachmittag, 2. September, die Einschulungsfeiern für unsere neuen Schülerinnen und Schüler statt. Begrüßt wurden Sie im Forum vom Bläserensemble um Frau Stolper.

Corona-bedingt gab es für jede Klasse eine eigene kleine Feier. Dort stellten sie die jeweiligen Klassenlehrerteams und die Paten der älteren Jahrgänge vor. Zentral waren aber die ersten wichtigsten Informationen und das gegenseitige Kennenlernen.

Alle freuten sich, endlich wieder mit vielen Mitschülerinnen und Mitschülern gemeinsam die Zeit zu verbringen und zu lernen. In den nächsten Tagen geht es weiter mit Klassenlehrerstunden, dem ersten Fachunterricht und dem sog. Sozialtraining, dem Tag, der der Bildung der Klassengemeinschaft gewidmet ist.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.