Ein neues Gebäude am Ernestinum – das Insektenhotel

Insektenhotel, 1Seit knapp zwei Wochen hat unsere Schule eine Attraktion mehr: ein Insekten- und Wildbienenhotel. Unter der Leitung von Frau Jacob und Frau Schade sowie der Betreuung unserer ehemaligen Kollegin Frau Rollinger errichteten Schüler der Schulgarten-AG mit Unterstützung zweier Bundesfreiwilligendienstleistenden vom NABU das kleine Bauwerk. Im nächsten Frühjahr wird zusätzlich vor dem Insektenhotel eine Wildblumenmischung in die jetzige Rasenfläche eingesät; so entsteht dort eine insektenfreundliche Wiese. Unser Gärtner, Herr Derau, wird dieInsektenhotel, 2 umliegenden Rasenflächen entsprechend schonend mähen, so dass die Tiere dort genügend Nahrung finden werden. Den Insektengarten findet man beim Ausgang durch das Forum zwischen Schulgebäude und Schwimmhalle.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.