Corona-Regeln 2.0 zum Schuljahresstart am Ernestinum

00020001 Das neue Schuljahr kann am Ernestinum ohne große Einschränkungen beginnen. Dank des weitläufigen Gebäudes konnte allen Jahrgängen ein eigener Bereich mit gesonderten Zuwegen zugewiesen werden. Die allgemeinen Unterrichtsräume im Erdgeschoss sind allein für die Oberstufe reserviert, sodass eine Infektionsgefahr der zukünftigen Abiturientinnen und Abiturienten möglichst gering gehalten wird. Jeder Jahrgang hat außerdem einen eigenen Hofbereich.

Außer während des Unterrichts gilt im gesamten Gebäude die sog. Maskenpflicht. Außerdem bleiben alle Fenster und Klassenraumtüren dauerhaft geöffnet, damit ein ständiger Luftaustausch stattfinden kann.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.