William Fremd High School am Ernestinum

Vom 1. bis 17. Juni war wieder eine Austauschgruppe der William Fremd High School aus Palatine, Illinois/USA, zu Gast am Ernestinum. In den zweieinhalb Wochen haben die 11 Schülerinnen und Schüler aus der Nähe von Chicago das Schulleben am Ernestinum kennen lernen können und usa2017bwebgemeinsam mit ihren Austauschpartnern die Spuren der Auswanderer verfolgt, die im 19. Jahrhundert aus Schaumburg in die USA ausgewandert sind und in der Gegend um Palatine eine neue Heimat gefunden haben. Bei vielen gemeinsamen Aktivitäten haben wir neue Freundschaften schließen können und freuen uns schon riesig auf unseren Gegenbesuch in Palatine im Herbst.

Dieser Beitrag wurde unter Fremdsprachen, International abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.