Auch 2017 wieder zu Gast in Frankreich

soissons2017bMittlerweile zum 15. Mal trafen sich Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit jungen Franzosen vom Collège St. Just aus Soissons. In der letzten Februarwoche reisten 18 “Franzosen” des Ernestinums zum Gegenbesuch zu ihren Austauschschülern in die 100 km östlich von Paris gelegene Stadt. Thema des diesjährigen Austausches waren Burgen und Schlösser. Und davon hat Frankreich bekanntlich sehr viele. So war es dann auch eine sehr kurzweilige Woche mit Familie, Unterricht und eben Schlössern. Natürlich durfte ein Besuch im Spiegelsaal des Schlosses von Versailles und eine Stadtbesichtigung in Paris nicht fehlen. Am wichtigsten war allen Beteiligten natürlich der persönliche Kontakt. Aus der 9-2 fasst Theda zusammen: Vokabeln sind echt wichtig:-)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Frankreich, Fremdsprachen, International abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.