neue 5. Klassen, 2. Fremdsprache, Wahlpflichtangebot im Jg.8, Laptopklassen…

26 Feb, 2017
Autor: red
Kategorie: Schulleben

… über das alles und noch viel mehr informierten Lehrer und Schüler des Ernestinums beim Tag der offenen Tür. Die jetzigen Grundschülerinnen und Grundschüler interessierten sich natürlich dafür, wie es bei uns in den 5. Klassen so läuft. Aber wenn man dann bei uns ist, stellt sich ganz schnell die Frage nach der 2. Fremdsprache. Latein und Französisch stehen hier ab der 6. Klasse zur Auswahl. Die nächste Frage lautet: Welche Wahlpflichtkurse belege ich in den Jahrgängen 8 bis 10? Da gibt es neben Spanisch als dritter Fremdsprache noch tolle Angebote aus allen Bereichen. Und dann gibt es da ja neuerdings von 7-10 die Laptopklasse. Eine ganz spannende Sache, da das Ernestinum ja gerade eine von wenigen Pilotschulen zur sog. Bildungscloud in Niedersachsen geworden ist. In der Schaumburger Zeitung sprach man vom Volksfestcharakter unseres traditionellen Tages der offenen Tür.

Kontakt

Postadresse

Paul-Erdniß-Straße 1
31737 Rinteln

Telefon & Email

Tel.: 05751 41476
ernestinum@gym-rinteln.de

School Hours

Mo – Do : 7.15 Uhr bis 16 Uhr
Fr: 7.15 Uhr bis 13 Uhr

Weitere News

Kunst in der Schule!

Bereits zum achten Mal finden in diesem Jahr vom 5.-6. März die Days of Art statt. Losgelöst von Lehrplänen und Lerngruppen und fächerübergreifend nimmt der gesamte achte Jahrgang an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in kleinen Gruppen an verschiedenen Projekten und...

Tag 5 – Berlin und die Politik

Täglich einmal am Hauptbahnhof – wir bleiben unserem Prinzip treu und starten unsere heutige Tour am Berliner Hauptbahnhof. Er wurde als Teil des Verkehrskonzepts nach der Wiedervereinigung von 1995 bis 2006 gebaut, womit er rechtzeitig zur Fußball-WM eröffnet werden...

Schülerinnen und Schüler

Arbeitsgemein-schaften

Lehrerinnen und Lehrer

Jahre Tradition

Haben Sie Fragen?

Adresse: Paul-Erdniß-Straße 1, 31737 Rinteln

Telefon: 05751 / 41476

E-Mail: Sekretariat

Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 7.15 Uhr bis 16.00 Uhr, Freitags 7.15 Uhr bis 13.00 Uhr