neue 5. Klassen, 2. Fremdsprache, Wahlpflichtangebot im Jg.8, Laptopklassen…

… über das alles und noch viel mehr informierten Lehrer und Schüler des Ernestinums beim Tag der offenen Tür. Die jetzigen Grundschülerinnen und Grundschüler interessierten sich natürlich dafür, wie es bei uns in den 5. Klassen so läuft. Aber wenn man dann bei uns ist, stellt sich ganz schnell die Frage nach der 2. Fremdsprache. Latein und Französisch stehen hier ab der 6. Klasse zur Auswahl. Die nächste Frage lautet: Welche Wahlpflichtkurse belege ich in den Jahrgängen 8 bis 10? Da gibt es neben Spanisch als dritter Fremdsprache noch tolle Angebote aus allen Bereichen. Und dann gibt es da ja neuerdings von 7-10 die Laptopklasse. Eine ganz spannende Sache, da das Ernestinum ja gerade eine von wenigen Pilotschulen zur sog. Bildungscloud in Niedersachsen geworden ist. In der Schaumburger Zeitung sprach man vom Volksfestcharakter unseres traditionellen Tages der offenen Tür.

Dieser Beitrag wurde unter Schulleben abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.