5. Klassen starten am Nachmittag des 27. August 2020

Liebe zukünftige Fünftklässler,

am Nachmittag des 27. August werden wir Euch feierlich bei uns am Ernestinum begrüßen. Das ist sicher. Alle Viertklässler, die von ihren Eltern bis jetzt bei uns angemeldet wurden, haben einen Platz bekommen. In den Ferien werdet Ihr einen Brief von uns erhalten, in dem alle wichtigen Informationen stehen: Klasse, Klassenlehrerteam, Schülerpaten, Zeit und Ort Eurer “Einschulung” usw. Unser Schulgelände ist sehr groß, da werden wir einen geeigneten Ort auch in Zeiten von Corona finden.

Leider können wir eben wegen Corona auch nicht gleich mit der gewohnten Bläserklasse beginnen. Wir hoffen aber, dass wir zum zweiten Halbjahr, also zum Februar 2021, mit einem klassenübergreifenden Projekt starten können.

Alles Wichtige über das Ernestinum steht im Eltern-ABC, das Ihr zusammen mit Euren Eltern hier sehen könnt.

Wir sehen uns Ende August, bis dahin wünsche ich Euch schöne Ferien

André Sawade  -Schulleiter-

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.